ALFWARE Fußball WM 2014 Tipspiel

Zur Fußball WM 2014 organisiere ich ein Tipspiel für alle bekannten und bewährten Tipper.

Aber noch ist es nicht so weit...

Die FIFA muß erst noch ansetzen, schummeln, losen. Und das ist ein Procedere für sich.

An dessen Ende immer die Jammerwessis das meiste "Glück" und die richtigen "Gegner" haben. Sei's drum und Schaumermal

Richtig gemein und unheimlich wichtig sind bei solcher Auslosung immer die Spieledreher.

Das sind kleine unauffällige Beamte und Sesselpupser, die jedes Mal die Mathematik ein klein wenig verändern, so daß man ja nichts verwenden kann von den Vorjahren.

Ja, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man 4 Mannschaften gegeneinander spielen lassen kann. Jedoch warum muß man die auch alle probieren? 8 Tipspiele in den vergangegen Jahren und alle anders.

Ja, man kann auch die Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale immer wieder neu zusammensetzen. Jedoch warum muß man das immer wieder neu erfinden?.

Ja, man kann sich auch die Regeln immer wieder neu ausdenken, was das Weiterkommen in den Gruppen bei Punktgleichheit bedeutet. Warum tut man es nicht jedesmal?

Ach es ist furchtbar, wenn Informatiker (faul, alles wiederverwenden) auf Lobbyisten (immer was Besonderes für gaaaanz wichtige Länder) treffen. Heraus kommen dann so halbfertige Spielpläne.

Spielplan, alles frei und zufällig

Die Länder schon mal fest einsortiert, nur die Ergebnisse noch zufällig.

Nach der "Überraschung vom Nikolausi 2013"

Und hier darf man nun nach Herzenslust frei die Ergebnisse eintragen und schon mal seinen persönlichen Weltmeister küren

Spielplan, Ergebnisse offen.

Ich habe das bereits einmal getan. Seht, was dabei herausgekommen ist

mein erster Tip...

Ein Hinweis: Bitte die Tabellen erst herunterladen (wenn der Firefox frägt) und dann offline anschauen/bearbeiten.

Weitere Informationen für Interessierte:

Für Neugierige: Ausschreibung des Tipspiels WM2014      Etwas Mathematik und Auslosung

zurück      home